Veranstaltungen von Celtic Sounds sowie befreundeter Organisationen

Whisky Tasting New Kids on the Block – 13.04.2024 – Vinothek Weingut Böhm/Wörrstadt

Termin:

13.04.2024

more Info und
Buchung hier!

Mal weg von den „großen Namen“ und hin zu neuen und (noch unbekannten) Destillen. Es gibt wahrlich vieles – bemerkenswert – neues zu entdecken.

Und wir haben Sie 🙂

Seit dabei, wenn wir mit einer Auswahl von 6 exklusiven Proben (plus eines Willkommenscocktails) die „New Kids on the Block“ vorstellen. Da wird sicherlich der ein oder andere „Geheimtipp“ dabei sein.

…und was leckeres zu Essen gibt es auch noch 🙂

Seit dabei – am 13.04.24 – in der Vinothek des Weingutes Böhm in Wörrstadt – mehr Infos und zur Buchung geht es hier!

Celtic Night – 29.06.24 – Porderhof Saulheim

Das Jahreshighlight : Die Celtic-Night !
Nach zwei Jahren „Burgscheune“ in Stadecken-Elsheim war es Zeit, wieder an den Ursprung unserer Celtic-Night in Saulheim zurückzukehren. Willkommen auf dem Porderhof; dieser soll nun unsere dauerhafte Location werden. Mehr Platz, um sukzessive das Angebot zu erweitern – auch mehr Platz, um noch mehr Fans, dieses Highlight zu ermöglichen – und dazu bieten Feld, Wiesen, Weinberge, mehr „Highlands-Athmosphäre“ … also gute Gründe, für den Porderhof!

Dieses Mal werden wir unseren Lokal-Helden, den „Moguntia Pipes and Drums“, auf vielfachen Wunsch, mehr „Gehör“ verschaffen. Als einer von 2 Hauptacts gibts hier ordentlich was auf die Ohren. Die über die letzten Jahre stark gewachsene Truppe, gilt mittlerweile als feste Größe in der Szene. Ihre Musik lässt sich kurz und knapp beschreiben: „Gänsehaut“ – mehr Schottland-Feeling geht nicht!
Als weiterer Höhepunkt freuen wir uns das Duo „Broom Bezzums“ begrüßen zu dürfen und damit Irish-Folk vom Feinsten zu erleben. Im Mittelpunkt ihres Programms stehen die exzellenten eigenen Songs. Wie zum Beispiel „Cold Winds Blow“, der es in den deutschen Radiocharts schaffte, oder das moderne Shanty, „Keep Hauling“, das die erste Szene des britischen Kinoerfolgs „Fishermans Friends“ untermalte.
Das aktuelle Album „No Smaller Than the World“, wurde für seine durchgängig hohe Qualität gelobt und ist zum Aushängeschild der Band geworden. Es war Album der Woche bei mehreren BBC Radiosendern und Magazinen. Zusätzlich kam es in Deutschland auf die Bestenliste beim Preis der deutschen Schallplattenkritik.
Die Broom Bezzums sind ein Power-Folk-Act auf deutschen Bühnen und gern gesehene Gäste auf britischen Folkfestivals

Zusammengefasst:
2 tolle Live-Acts , Scottish Barbecue von und mit dem Saulheimer „Competition-Barbecue-Team“ No-Regrets, Fish & Chips, Guinness vom Fass, eine große Whisky-Auswahl in unserer Whiskylounge, Marketender mit passendem Warenangebot and much more…

Also nicht nur Konzert – sondern einfach ein tolles „Celtic Event“!

Da wir uns besonders über die künftige Kooperation mit dem Porderhof freuen, gibt es ein Kartenkontingent zu besonders günstigen Konditionen: 
Die ersten 100 Karten gibt es für 17,00 Euro (bereits ausverkauft). Danach gilt bis Ende Mai unser Frühbucherrabatt von 22,-  („unser Schottenpreis“).
Sollten dann noch Tickets verfügbar sein, werden diese im Juni im Vorverkauf und an der Abendkasse zu 27,- verfügbar sein.
Kinder bis 7 Jahre zahlen keinen Eintritt. Von 8-14 gilt einheitlich 5,- Euro.

Also: Den Termin eintragen und am besten direkt zuschlagen 🙂
Follow us on facebook and insta.

See you there!

Rückblick auf bisherige Events